GBOS Gütesiegel für NMS Taxham

Am 22.11.2013 wurde die NMS-Taxham  mit dem Gütesiegel  GBOS durch die Wirtschaftskammer Salzburg ausgezeichnet. GBOS steht für Gütesiegel für besonders berufsorientierungsfreundliche und engagierte Schulen in  Salzburg. Bei der Verleihung wurde die gute Zusammenarbeit der Schule speziell mit den Einrichtungen der WK und AK hervorgehoben. Besonders  beeindruckte die Jury die Projekte der Schülerinnen und Schüler, die Realbegegnungen mit Schulen und Betrieben  und anderen Einrichtungen wie Kompass, der  Karriereberatung der Wirtschaftskammer Salzburg und der AK Salzburg. Hervorgehoben wurde auch die Firmengründung 4bjootie der letzten 4b Klasse. Mit diesem fächerübergreifenden Projekt startete die NMS Taxham ein für das Bundesland Salzburg einzigartiges Projekt in der Sekundarstufe 1.

 

 

This entry was posted in Aktivitäten, Aktuelles. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.