STADT DER WÖLFE

Die Schüler/innen der 1b der NMS Taxham haben gemeinsam mit Peter Fuschlberger das Buch „Stadt der Wölfe“ von Christian Linker gelesen und schreiben nun eine Buchbesprechung für die „Plaudertasche“. Diese Ausgabe wird im Mai erscheinen. Das Buch begleitet uns durch das gesamte Schuljahr. Meine Kollegin Eva Reppe hat zum Inhalt des Buches einen kurzen Musicaltext verfasst und auch Lieder dazu umgeschrieben. In Werken und Kreativ stellten wir Wolfsmasken her und malten Bühnenbilder. Im Deutschunterricht studierten wir den Text ein und hatten ein Sprachtraining, so wie Schauspieler das machen, um klar und verständlich zu sprechen. Das Musical wurde am Tag der offenen Tür aufgeführt.

Im Februar gingen wir gemeinsam ins Literaturhaus zur Buchpräsentation von Christian Linker. Dort sangen wir ihm unsere Lieder vor und überreichten ihm auch eine CD mit dem Video unseres Musicals. Fotos davon sind auf der Facebook Seite von Christian Linker zu sehen, der begeistert von unserem Projekt war.


 

Zur Galerie

This entry was posted in Aktuelles, Projekte. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.